Jede Veränderung heißt Neuland betreten und sicheres, bekanntes und vertrautes Terrain zu verlassen. Das führt oft zu innerem Widerstand, aber auch die Außenwelt reagiert auf diese Veränderungsprozesse. Wenngleich Du Deinen Weg selber gehen musst, so möchte ich Dich gerne auf diesem Weg unterstützen und begleiten. Denn oftmals ist es so, wenn ein Veränderungsprozess in Gang gesetzt wird, scheinen die vertrauten Gewohnheiten sich regelrecht dagegen zu wehren. Wenn Du beispielsweise anfängst zu joggen, kostet Dich das den ersten Monat täglich Überwindung. Nach einigen Wochen ist die Aktivität jedoch komplett in Deinen Alltag integriert und nicht mehr wegzudenken.

Deswegen begleite ich Dich in meinen Coachingprogrammen über einen längeren Zeitraum, so dass ich Dich aktiv im Veränderungsprozess begleite. Hypnose, Selbsthypnose, Gesprächscoaching, Denkimpulse und auch kleine Aufgaben können dabei zum Tragen kommen. Dabei wird aber immer ausreichend Raum für Flexibilität gelassen.

Mir ist bewusst, dass sich nicht jeder ein intensives 1:1-Programm leisten kann, wenngleich es zu den schnellsten und nachhaltigsten Ergebnissen führt. Deswegen habe ich 2 Kurse entwickelt, bei denen Du in Deinem eigenen Tempo selbst durch einen Veränderungsprozess gehen kannst. Aber um mindestens ein persönliches Coaching mit mir kommst Du nicht herum, denn ich möchte, dass Du Erfolg hast.

Ich empfehle Dir immer zunächst in ein unverbindliches kostenfreies Erstgespräch mit mir zu gehen und dann schauen wir gemeinsam, was das richtige für Dich ist!

In meinen Programm Zurück zu mir wird der Prozess mit Hypnomeditationen begleitet, die Dir auch nach Ablauf des Programms zur Verfügung stehen.

  • Du hast das Gefühl, Du steckst total fest und möchtest mehr als eine Hypnosesitzung oder ein Gesprächscoaching haben?
  • Du möchtest dabei Deine Ausgaben transparent im Blick behalten.
  • Du suchst nicht irgendein anonymes Selbstfindungsprogramm, sondern eine aktive Begleitung.
  • Du suchst jemanden, der Dir immer wieder Impulse gibt, damit Du anstehende Veränderungsprozesse schneller durchläufst und Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst?
  • Du möchtest endlich mal etwas für Dich tun und Dein Leben wieder mit Leichtigkeit leben.

Gedankenkarussel stoppen mit Hypnose

Körperhygiene, Hausputz und eine regelmäßige Wartung des Autos ist für Dich selbstverständlich. Aber wann hast Du Dich zuletzt um Deine Gedanken, Deine Wünsche und Deine Träume gekümmert? Gedankenfasten ist für mich ein bewusster Umgang mit dem, was ich denke. Wir wissen heute, dass Gedanken unsere Worte bestimmen. Unsere Worte bestimmen unser Handeln. Letztendlich bestimmen Gedanken demnach unsere Persönlichkeit! Wenn wir also unser Tun ändern wollen, müssen wir da ansetzen, wo die Veränderung nachhaltig ist: Bei unseren Gedanken. Denn erst wenn wir vertraute Gedankenmuster durchbrechen, gelingen Veränderungen. Welche Veränderungen das sind, entscheidest ganz alleine Du! Endlich Dein Wohlfühlgewicht erreichen oder mehr Zeit für Dich haben?

30 Tage begleite ich Dich täglich mit auf Dich abgestimmten Impulsen. In einem individuellen Hypnosecoaching stoßen wir die gewünschen Veränderungen im Unterbewusstsein an und danach verstetigen wir diese Wünsche, so dass sie ein fester Bestandteil einer neuen Denkweise werden.

Du möchtest mehr wissen, dann klicke hier.

Selbstakzeptanz lernen im Programm Zurück zu mir

Selbstliebe ist wichtig. Ohne Frage ist sie absolut notwendig und hat in meinen Augen rein gar nichts mit dem Ego zu tun. Um sich selbst lieben zu können, bedarf es aber zunächst der Selbstakzeptanz und Selbstwertschätzung. Selbstakzeptanz heißt, sich so anzunehmen, wie man ist.

In vielen Gesprächen habe ich gemerkt, dass genau das aber nicht gemacht wird. Sich für sich Zeit nehmen, mal mit Freunden treffen, vielleicht mal ein Wellnesswochenende machen, ist total wichtig und tut jedem von uns gut. Nur wie oft verpufft diese Kurzerholung in dem Moment, in dem man wieder im Alltag ankommt?

Geht es Dir auch so? Ärgerst Du Dich dann über Dich selbst? Bist Du dann frustriert und gibst dann Vorsätze schnell auf? Wohlmöglich gehst Du dann auch vor lauter Frust zum Kühlschrank und fängst an zu essen? Oder genau das Gegenteil und Dir vergeht der Appetit? Hand aufs Herz, liebst Du Dich in diesen Momenten? Bist Du in diesen Momenten ganz Du selbst? Wenn Du diese beiden Fragen mit “Ja” beantworten kannst, ist das Programm Zurück zu mir nichts für Dich. Wenn Du aber zögerst, Dich ertappt fühlst oder ein klares “Nein” dein erster Gedanke ist, dann lade ich Dich ein, mal wirklich etwas für Dich zu tun.

Anstatt ein Wellnesswochenende für mehrere Hundert Euro zu buchen, investiere das Geld in DICH. Wenn Du nämlich gelernt hast, Dich so anzunehmen wie Du bist, dann hast Du keinen Grund mehr, Dich über Dich selbst zu ärgern oder Groll gegen Dich zu hegen. Und Du wirst sehen, Dein Umgang mit anderen Menschen ändert sich dann auch, da, wenn Du Dich selbst annehmen kannst, es Dir auch viel leichter fällt, andere so anzunehmen, wie sie sind. Und zwar mit Ihren Ecken und Kanten, die zu uns Menschen einfach dazugehören. Sei es Dir Wert, nachhaltig in Dich zu investieren!

Du möchtest mehr wissen, dann klicke hier.

Kontaktiere mich!

Wichtig bei einer persönlichen Begleitung über einen längeren Zeitraum ist, dass die Chemie zwischen uns beiden stimmt und Du mir vertraust. Das kannst Du nur herausfinden, wenn wir uns “kennenlernen”. Oftmals ist ein persönliches Kennenlernen dafür gar nicht erforderlich, da die Anonymität über Telefon oder Videotelefonie manchmal sogar von Vorteil ist. Auch können alle Programme virtuell stattfinden und Du kannst demnach von überall daran teilnehmen. Wichtig ist nur, dass Du eine gute Internet- oder Telefonverbindung hast, über die wir immer wieder ungestört in Kontakt treten können.

Wenn Du bis hierhin gelesen hast, hast Du Dich vermutlich angesprochen gefühlt. Dann zögere nicht! Du hast nichts zu verlieren, außer die Zeit eines Gesprächs mit mir. Davor kannst Du so und so keine Entscheidung treffen. Mail mich am besten an, dann vereinbaren wir einen Gesprächstermin zu einem Zeitpunkt, der für uns beide passt.

Wichtiger Hinweis

Hypnose- und Gesprächscoaching ersetzen keine medizinische oder therapeutischen Maßnahmen. Alle auf dieser Webseite genannten Anwendungsbeispiele stellen keine Heilversprechen oder Erfolgsgarantien da. Das Eintreten der gewünschten Wirkung hängt von einem Zusammenspiel diverser Faktoren ab und kann nicht garantiert werden.

Solltest Du Dich in psychiatrischer oder psychologischer Betreuung befinden, benötige ich eine schriftliche Befürwortung des Arztes oder des Therapeuten bevor wir zusammenarbeiten. Ein Hypnosecoaching kann komplementär eingesetzt werden, ersetzt aber in keinem Fall den Besuch beim Arzt oder die Einnahme von verschriebenen Medikamenten. Du entscheidest, ob von meiner Seite ein aktiver Austausch mit Therapeuten stattfinden soll. Dann müsstest Du jedoch beide Seiten von der Schweigepflicht befreien!