Hypnose: aus Deiner Kraft heraus

Die Methode Hypnose wurde schon im alten Ägypten angewendet und hat im Laufe der Zeit nicht an Wirksamkeit verloren. Durch das Erreichen eines schlafähnlichen Zustands wird ein Entspannungszustand erreicht, bei dem kreative Hirnareale angesprochen werden können, die im Wachzustand häufig nicht aktiv sind. Dadurch können neue Erkenntnisse und Lösungen gefunden werden, welche noch in der Hypnose sanft verankert werden, so dass die Lösungen auch im Alltag wirken. Die hypnotisierte Person hört und spricht während der Sitzung und kann sich auch nach der Sitzung an alles erinnern.

Ich durfte meine Ausbildung zum Master-Hypnosecoach direkt beim renommierten Hypnosetherapeuten Gabriel Palacios absolvieren. Seine Methoden sind besonders sanft und stellen immer Dich in deiner individuellen Lebenssituation in den Mittelpunkt. Hypnose kann in vielen Lebensbereichen erfolgreich eingesetzt werden. Sie ist deswegen so wirksam, da Sie dort ansetzt, wo unser Wohlbefinden beeinflusst wird: in unserem Denken und in unseren Gefühlen.

Gedanken werden zu Worten, Worte werden zu Taten und Taten formen unsere Realität.

Demnach ist es wichtig, was wir denken, denn unsere Gedanken haben unmittelbaren Einfluss auf unseren Körper und unser Wohlbefinden. Ist man gefangen in negativen Glaubenssätzen und Einschränkungen, so wird sich das unmittelbar im Leben äußern. Da kann man noch so viel Wellness machen, Diätprodukte ausprobieren oder Sport machen, es wird nicht nachhaltig zu einer Veränderung führen. Die Hypnose ist ein sanfter Weg, sich um seinen Geist zu kümmern, und auf wundersame Art wird sich das auch auf alles Weitere auswirken.

Nachfolgend einige Beispiele, wo man Hypnose gut anwenden kann:


Leider gibt es auch viele Mythen über die Hypnose und insbesondere die Showhypnose hat diese natürliche Methode in ein falsches Licht gesetzt. Teilnehmende von Showhypnosen werden IMMER im Vorfeld mittels Testverfahren ermittelt, so dass es zu den bekannten Effekten kommt. Das ist aber Show und hat nichts mit dem zu tun, was wir im Coaching machen. Mir ist es wichtig, dass Du vor der Hypnose offen über alle Fragen sprichst, damit wir vertrauensvoll zusammenarbeiten können.