Hypnose: aus Deiner Kraft heraus

Hypnose ist eine alte Methode, die leider wegen spektakuläre Showhypnosen, absolut unterschätzt wird. Mittels Hypnose ist es möglich, schlafähnliche Zustände herbeizuführen, bei denen man jedoch bei vollem (Unter-)Bewusstsein ist. Gecoacht durch mich, erarbeitest Du Lösungen, die viel kreativer sind als im Wachzustand. Durch den meditativen Zustand sind diese dann nachhaltiger als bei anderen Coachingmethoden. Dabei hast Du zu jeder Zeit vollkommene Kontrolle über Deine Worte und Deinen Körper.

Die Methode Hypnose wurde schon im alten Ägypten angewendet und hat im Laufe der Zeit nichts an Wirksamkeit verloren. Durch das Erreichen eines schlafähnlichen Zustands wird ein Entspannungszustand erreicht, bei dem kreative Hirnareale angesprochen werden, die im Wachzustand häufig nicht aktiv sind. Dadurch werden neue Erkenntnisse und Lösungen gefunden, welche noch in der Hypnose sanft verankert werden. Das führt dazu, dass die Lösungen auch im Alltag wirken. Die hypnotisierte Person hört und spricht während der Sitzung und kann sich auch nach der Sitzung an alles erinnern.

Ich durfte meine Ausbildung zum Master-Hypnosecoach direkt beim renommierten Hypnosetherapeuten Gabriel Palacios absolvieren. Seine Methoden sind besonders sanft und stellen immer Dich in deiner individuellen Lebenssituation in den Mittelpunkt. Hypnose kann in vielen Lebensbereichen erfolgreich eingesetzt werden. Sie ist deswegen so wirksam, da Sie dort ansetzt, wo unser Wohlbefinden beeinflusst wird: in unserem Denken und in unseren Gefühlen.

Gedanken werden zu Worten, Worte werden zu Taten und Taten formen unsere Realität.

Demnach ist es wichtig, was wir denken, denn unsere Gedanken haben unmittelbaren Einfluss auf unseren Körper und unser Wohlbefinden. Ist man gefangen in negativen Glaubenssätzen und Einschränkungen, so wird sich das unmittelbar im Leben äußern. Da kann man noch so viel Wellness machen, Diätprodukte ausprobieren oder Sport machen, es wird nicht nachhaltig zu einer Veränderung führen. Die Hypnose ist ein sanfter Weg, sich um seinen Geist zu kümmern, und auf wundersame Art wird sich das auch auf alles Weitere auswirken.

Wo wird Hypnose eingesetzt?

Nachfolgend eine kleine Auflistung, wo überall Hypnose- und Gesprächscoaching eingesetzt werden kann.

Raus aus dem Autopiloten

Du steckst mitten im Hamsterrad und bist gefangen in Mustern und weißt nicht, wie Du da rauskommst. Gerne würdest Du Stress reduzieren und endlich auch mal Zeit für Dich haben? Endlich mal wieder entspannen, mehr und besser schlafen oder selbstbewusst zu Deinen eigenen Werten stehen.

Geist und Körper in Einklang

Du möchtest von Lastern wegkommen? Endlich nicht mehr Rauchen oder gerne Dein persönliches Wohlfühlgewicht erlangen? Du möchtest Dich nicht weiter vor Insekten oder vor dem Fliegen ängstigen und endlich deine chronischen Schmerzen in den Griff bekommen?


Loslassen und inneren Frieden finden

Du möchtest endlich loslassen? Endlich vergangene Verletzungen ruhen, Gewohnheiten und Ängste hinter Dir lassen und alte Glaubensmuster auflösen, so dass Du endlich selbst zur Ruhe findest?

Leistung optimieren

Du möchtest nicht nur deine Muskelkraft und Ausdauer trainieren, sondern auch deine mentale Stärke, um noch mehr sportlichen Erfolg zu haben?


Kinderhypnose

Du machst Dir Gedanken um Dein Kind? Mobbing, Fingernägelkauen, Angst vor dem Alleinsein … es gibt unzählige Stressfaktoren, denen Kindern heute ausgesetzt sind. Kinder sollten Kinder sein dürfen und die damit verbundene Leichtigkeit und Fröhlichkeit haben!

Erfolg im Beruf

Du möchtest entspannt vor Menschen sprechen, auf Augenhöhe verhandeln, trotz Job ein Privatleben haben und dein Potenzial entfalten? Oder Du weißt, dass deine Mitarbeitenden nur so gut sein können, wie sie sich fühlen? Mit einem Coaching hilfst Du dabei, die Stärken jedes Einzelnen auszubauen.


Invaluation – der Blick nach Innen

In allen Methoden, die ich anwende, geht es immer nur um Dich! Das Gesprächscoaching nach der Methode INVALUATION® ist eine sehr einfühlsame Art Deine Anliegen auf unterschiedlichste Weise zu betrachten und Dich dabei zu stärken in die Lösung zu gehen. Dabei setze ich unterschiedlichste Tools ein, die immer zum Ziel haben, dass Du mittels neuer Erkenntnisse Situationen anders bewertest als zuvor und deswegen bewusster Entscheidungen treffen kannst.

Die Methode INVALUATION® wurde vom renommierten Hypnosetherapeuten Gabriel Palacios entwickelt und löst geistige Anliegen, Blockaden, Hürden oder Ängste mittels eines strukturierten Gesprächs. Meine Ausbildung zum zertifizierten Gesprächscoach durfte ich direkt beim Gründer der Methode, also bei Gabriel Palacios, absolvieren. Das Besondere an dieser Gesprächsform ist, dass innerhalb kürzester Zeit mehr Gelassenheit, geistige Erleichterung und das Gefühl von Freiheit eingenommen wird. Dabei werden festgefahrene Gedanken- und Verhaltensmuster neu bewertet, vorhandener Ressourcen gestärkt. Mittels einer konsequenten Lösungsorientierung wird auf gedanklicher Ebene eine neue Gefühlsebene erreicht, mit der Denk- und Verhaltensweisen bewusst und nachhaltig verändert werden. Das gilt auch für zurückliegende Ereignisse, die uns tief verletzt und oftmals negativ geprägt haben.

Individuelle Begleitung und Kurse

Veränderungsprozesse können ganz schön herausfordernd sein. Wie schön wäre es eine Gesprächspartnerin auf Augenhöhe zu haben, die immer wieder Impulse gibt, die zuhört ohne zu urteilen, die immer wieder zur Lösung zurückkommt und für einen anhaltenden Perspektivwechsel sorgt? Gerne begleite ich Dich in einem mehrwöchigen Coaching. Dabei kommen ebenfalls Elemente aus dem Hypnose- und dem Gesprächscoaching zum Einsatz. Darüber hinaus finden Reflektionsgespräche und maßgeschneiderte Unterstützungsangebote statt, die dazu beitragen einen anhaltenden Perspektivwechsel vorzunehmen.

Diese Coachings werden individuell geplant und angeboten. Voraussetzung ist, Dein Veränderungswille und das wir beide zusammenarbeiten wollen.

Mehr Infos zu meinen Begleitcoachings findest Du hier.

Hypnose im Coaching ist keine Showhypnose

Leider gibt es auch viele Mythen über die Hypnose und insbesondere die Showhypnose hat diese natürliche Methode in ein falsches Licht gesetzt. Teilnehmende von Showhypnosen werden IMMER im Vorfeld mittels Testverfahren ermittelt, so dass es zu den bekannten Effekten kommt. Das ist aber Show und hat nichts mit dem zu tun, was wir im Coaching machen. Mir ist es wichtig, dass Du vor der Hypnose offen über alle Fragen sprichst, damit wir vertrauensvoll zusammenarbeiten können.